· 

Porzellan-Geschenk zum Schul-Abschied für eine Lieblings-Lehrerin

Abschied von der Grundschule

Grundschul-Abschied 2020. Dieses Ereignis ist wohl meistens mit großer (Vor-)Freude und gleichzeitig großem (Trennung-) Schmerz verbunden. Zu diesem Widerstreit der Gefühle kam in diesem Jahr nun auch noch Corona - und das emotionale Chaos hätte nicht größer sein können...

 

Die Kinder dieser wunderbaren Klassenlehrerin haben das große Glück, mit vielen wunderschönen Erinnerungen an Ihre Grundschulzeit beschenkt worden zu sein - und deshalb haben sie auch ihre Lehrerin zum Abschied sehr persönlich beschenkt.

 

Die Einzelfotos aller Kinder wurden zunächst am Computer freigestellt und dann zu einer "Rundum-Abwicklung" passgenau für die Vase montiert. Von dieser Datei wurde ein keramischer Druck angefertigt, auf die Vase aufgebracht und gebrannt. Erst dann begann die Malerei, die den Fotodruck in das Wiesen- und Blumenmotiv "hineinzieht". Nun mußte sie noch ein zweites Mal "ins Feuer", bevor sie - leider ohne Abschlussfeier und nur in ganz kleiner Runde - übergeben werden konnte.

 

Liebe Klasse, liebe Lehrerin - bitte bleibt alle gesund!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0