· 

Melanie Heuer in Lottis Poesiealbum!

Mit "Lottis Poesiealbum" möchte ich an dieser Stelle in meinem Blog Menschen mit  "Herzens-Projekten" der verschiedensten Art vorstellen. Ich freue mich auf ein buntes, inspirierendes Album!

Melanie Heuer von "Papier & Porzellan"

 

Lottis Poesie-Album war im hohen Norden und hat ein wunderbares Souvenir mitgebracht: Einen Eintrag von meiner lieben Freundin Melli!

 

Ich freue mich sehr, sie hier vorzustellen, denn: Wer Seeluft und Möwen-Klänge mag, der sollte Melanie Heuer mit ihrem besonderen Gefühl für Maritimes aller Art unbedingt kennenlernen! Ihre wunderschöne Kollektion der Marke "Papier&Porzellan" dürfte allerdings auch "Meer-Muffel" (gibt es so etwas überhaupt?) bekehren!

 

 

Melanies gestalterische Ausbildung begann - genau wie meine - mit einer Lehre zur Porzellanmalerin in der Manufaktur Fürstenberg. Dort haben wir uns kennengelernt und sind auch den nächsten Schritt zusammen gegangen:

Am Johann-Friedrich-Böttger-Institut in Selb haben wir gemeinsam den Titel "staatlich geprüfte Dekorentwerferin" erworben.

 

Als Grafikerin mit dem ungewöhnlichen Background "Porzellan" und ihrer unverwechselbaren Handschrift  war Melanie in den folgenden Jahren prägend für  "Artebene" tätig, bevor sie nun schließlich mit ihrer eigenen Marke "Papier&Porzellan" eine traumhaft schöne Papeterie-Kollektion entwickelt hat!

 

Dieses "Baby" hegt und pflegt Melanie mit Hingabe - jedes Motiv steckt voller Poesie! Das wichtigste Gewürz für ihre ganz eigenen Gestaltungs-Rezepte: eine "Prise Brise"! Melli liebt das Meer - immer schon!

 

Die Kollektion von Papier&Porzellan wächst beständig mit viel Feinsinn und Liebe; deshalb lohnt es sich immer, einen kleinen Bummel durch Mellis Etsy-Shop zu genießen und ein bißchen wohltuende Seeluft zu atmen...

 

Liebe Melli, ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg für alle Deine Ideen für Papier&Porzellan und für alles andere! Und ich bin soo gespannt darauf!

 

Wenn ich an Dich denke, dann leuchtet ein Wort vor meinem inneren Auge: "UNIQUE"!

 

Sollte je ein Mops Ambitionen haben, französisch zu sprechen, dann werde ich ihn finden und ihn für schwedisch oder norwegisch begeistern - eben irgendetwas nordisches, das unserer Freundschaft nicht gefährlich werden kann...

Der Mops würde das verstehen!

 

Ahoi, Melli!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0