· 

Vergiss mein nicht... Nein, niemals!

Robby, geliebter Sorgenfresser

Heute ist es also soweit: Herbstanfang! Der Sommer ist nun offiziell vorbei, aber - eigenwillig wie er dieses Jahr nun einmal war - bemüht er sich wohl ersteinmal trotzig so weiterzumachen...

 

Gegen Licht und Sonne ist ja nun wirklich nichts einzuwenden - aber so verschwenderisch der Sommer mit Sonne in den letzten Monaten auch umgegangen ist - wirklich erhellen konnte er viele Gemüter wohl nicht. Dem Corona-Sommer fehlte die Leichtigkeit.

 

Was allerdings jedes Gemüt erhellen konnte, war ein Blick in das freundliche Hundegesicht von Robby. Der knuffige Vierbeiner wohnte in der Nachbarschaft und kam gelegentlich mit seiner netten Besitzerin auf einen kleinen abendlichen Spaziergang vorbei. Leider ist Robby in diesem ohnehin schon so traurigen Sommer gestorben.

 

Seinen unwiderstehlichen "Sorgenfresser-Blick" konnten wir in einem glücklicheren Sommer auf ein Foto bannen. Natürlich ist es traurig , dass er nicht mehr vorbeikommt - aber dennoch ist es ein gutes Gefühl, sich an ihn zu erinnern. 

 

Mein Gemüt erhellt dieses Foto jedenfalls, sooft ich es ansehe - er scheint darauf zu lächeln und so lächelt man unwillkürlich zurück...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0