· 

3 Highlights aus Lottis Adventskalender-Werkstatt

drei bezaubernde Adventskalender zum Selbermachen

Platz 3

Ein Birkenwald mit einer weihnachtlichen Vogelhaus-Siedlung: niedlicher kann der Advent kaum sein ;o)

 

Ich finde, man sieht diesem Projekt tatsächlich nicht gleich auf den ersten Blick an, dass es sich um eine Last-minute-Aktion am Abend des 30. Novembers handelt...

 

Alle Materialien waren zum Glück vorrätig:

• eine 70 x 100 cm Leichtschaum-Platte

• 12 Klopapierrollen

• 1 Päckchen Papiertaschentücher

• blaues und rotes Buntpapier

• hellblaue und weiße Wandfarbe

 

 


Platz 2

 

Das Bett der Prinzessin auf der Erbse!

 

Das Tüfteln an diesem Adventskalender habe ich besonders geliebt! Allerdings war dies tatsächlich kein "Last-minute-Projekt", sondern schon mit ein wenig Planung-Aufwand verbunden.

 

Wer ganz genau hinsieht, entdeckt auch die Erbse unter den 24 "süß-gefüllten" Matratzen. Natürlich darf sie schon aus Gründen des "story-tellings" nicht fehlen, aber sie hat auch noch eine praktische Funktion: Die Matratzen werden der Reihe nach von unten herausgezogen und (nach ihrer "Plünderung") wieder oben in das Bett gelegt. Durch die Erbse (eine fest fixierte grüne Perle) läßt sich die unterste Matratze leichter greifen.

 

Ein Advents-DIY für Fortgeschrittene...


Platz 1

 

 

Die Advents-Bibliothek!

 

Die Adventsbibliothek ist mein Lieblingsprojekt aus dem DIY-Buch "Lottis Adventskalendermanufaktur"!

 

Es hat so großen Spaß gemacht, die einzelnen Bücher zu basteln. Ein besonderer Clou dieses Modells liegt auch darin, für den Beschenkten ganz individuelle Buchtitel zu finden!

 

Manchmal muß es eben persönlich sein!

 

Diesen und viele andere verblüffende DIY-Adventskalender mit detaillierten Anleitungen, Druckvorlagen, Schablonen und Skizzen finden Sie in meinem Buch Lottis Adventskalendermanufaktur"! 


 

Welches Modell ist Ihr Favorit?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0