· 

der Wunderbaum

Der wunderbare Wunderbaum von Frau B.

Die Lotti-Malerei begleitet mich nun schon eine so lange Zeit und dennoch empfinde ich es niemals als Routine, wenn ich in meiner kleinen Maler-Werkstatt sitze und ein Käferchen nach dem anderen auf das Porzellan zeichne - ich genieße es, denn es ist mit so vielen positiven Gedanken und Erinnerungen an meine Kindheit verbunden.

 

Und manchmal erreichen mich Aufträge mit einer kleinen Geschichte, bei denen mir ganz besonders das Herz aufgeht: Wie z.B. dieser von Frau B.! 

 

Im Garten dieser netten Kundin steht ein alter Apfelbaum, der seit einem Sturm zwar nur noch 2 Äste besitzt, dafür aber einen Hohlraum birgt, der ihn zweifellos zu einer wunderbaren Kindheits-Erinnerung für die die drei Enkel-Kinder von Frau B. machen wird. Denn in diesem Hohlraum finden die drei Kinder dann und wann kleine Geschenke, die der Apfelbaum auf geheimnisvolle Weise für sie bereithält.

 

Dieser Wunderbaum ist nun für jeden Enkel mit einer ganz persönlichen Porzellanmalerei im Lotti-Stil verewigt worden. Jeder Porzellan-Becher erzählt eine ganz eigene kleine Geschichte über die jeweiligen momentanen Lieblingsbeschäftigungen der Kinder (Schaukeln, Lego, Fußball) mit dem Wunderbaum als Rahmenmotiv.

 

Es ist ein schöner Gedanke, dass ein erwachsener Mats, Jonas oder Finn in vielen Jahren einmal wieder SEINE persönliche Kinder-Tasse in den Händen hält und sich an die glückliche Zeit im geheimnisvollen Garten der Großeltern erinnert ...

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0